Meine Erfahrungen mit der Kindertagespflege

Schon mit 11 Jahren war ich eine wichtige Bezugsperson für meinen kleinen Bruder und habe viel Zeit mit ihm verbracht und später auch für meinen Cousin.

 

Als dann mein Sohn geboren wurde habe ich noch zwei weitere Kinder in meiner ersten Kindertagespflege mitbetreut. Da ich mich wieder meiner Ausbildung zuwenden musste sind die drei dann auch gemeinsam in eine Elterninitiativ Kita (private Kita) gewechselt. Während meiner Wartertezeit auf meinen Studienplatz habe ich ein Jahr in der Kita mitgearbeitet.

 

Ich habe Technischen Umweltschutz studiert und eine Zusatzausbildung zur SAP-Beraterin/Programmiererin gemacht. 2009 habe ich meine Berufliche Laufbahn aus familiären Gründen beendet. Seit 2010 bin ich wieder als Tagesmutter tätig und betreue derzeit mit sehr viel Spaß und Freude 4-5 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in meiner Kindertagespflege.

 

Zu meiner Qualifizierung habe ich das Grundzertifikat und das Aufbauzertifikat erworben. Meine Tagespflegestelle ist nach Quecc (Quality for Education and Child Care) zertifiziert.   

 

 

Aktuelles

 

Anzahl Plätze:

   5 Plätze

 

Freie Plätze:

0

      



Öffnungszeiten

 

von 7:30 Uhr

bis 16:30 Uhr 

 

Ich bin für Sie da

Kindertagespflege Zwergennest

Neuchateller Str. 11

12203 Berlin

Telefon: +49 151 72747341

E-Mail: biggi@tagesmutter-lichterfel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Zwergennest