Die nähere Umgebung meiner Kindertagespflege


Größere Kartenansicht

In unserer Wohnanlage, in der sich die Tagespflegestelle befindet, gibt es eine große begrünte Freifläche mit Buddelkiste, Schaukel und Wippe.

Dort befindet sich auch ein kleiner Babygarten (Hochbeete) mit Erdbeeren, Tomaten & Co, den wir mit den Kindern angelegt haben und nun regelmäßig von den Kindern und uns gepflegt, verändert und abgeerntet wird.

 

Es stehen hier Laufräder, Bobby Car, Aqua Play und kleine Handwagen mit Buddelzeug und Gartengeräte für die Kinder der Tagespflegestelle zur Verfügung.



In der direkten Nähe zur Wohnanlage befinden sich auch mehrere Spielplätze, sowie der Schlossgarten und der Botanische Garten.

Auch die Domäne Dahlem und der Dschungelspielplatz im Bäkepark sind für uns noch gut zu erreichen.



Eine gute Verkehrsanbindung ist durch den nahe gelegenen S-Bahnhof Botanischer Garten (S1), Bushaltestellen des 188 (Botanischer Garten), M48 (Asternplatz), M85, 283, 285 (Händelplatz) und dem S+U-Bahnhof Rathaus Steglitz gewährleistet.

 

Im Normalfall ist auch im umliegenden Gebiet ein Parkplatz zu finden.

Aktuelles

 

Anzahl Plätze:

   5 Plätze

 

Freie Plätze:

0

      



Öffnungszeiten

 

von 7:30 Uhr

bis 16:30 Uhr 

 

Ich bin für Sie da

Kindertagespflege Zwergennest

Neuchateller Str. 11

12203 Berlin

Telefon: +49 151 72747341

E-Mail: biggi@tagesmutter-lichterfel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Zwergennest