Elternarbeit in meiner  Kindertagespflege

Mindestens zwei Mal im Jahr findet ein Gesamtelternabend mit allen Eltern meiner Pflegekinder statt, auf den zu besonderen Themen wie „Der Topf beginnt im Kopf“ von mir ein Referat gehalten wird, über das dann anschließend diskutiert werden kann.

 

Hier können auch die Eltern Themen einbringen, über die sie gerne reden möchten oder allgemeine Ansichten zur Erziehung der Kinder klären möchten.



Desweiteren finden im Jahr zwei Entwicklungsgespräche nur mit den Eltern eines Kindes statt, auf denen die Auswertung der Entwicklungstest (Grenzsteine der Entwicklung) des Kindes und sein eventueller persönlicher Förderbedarf besprochen werden kann, so dass man gemeinsam das Kind in seiner
Entwicklung unterstützen kann.

 

Zu den täglichen Ereignissen wie Essen, Unternehmungen, usw. gibt es ein ELTERNINFO-Brett an dem alles Wissenswerte bekannt gemacht wird. Auch der wöchendliche Speiseplan hängt dort aus.

 

Und dann gibt es noch die Tür und Angelgespräche am Nachmittag beim abholen der Kinder, die ebenfalls für kurzfristige Infos genutzt werden. Morgens sollten wir längere Gespräche meiden um den Trennungsstreß für die Kinder klein zu halten.

  

Aktuelles

 

Anzahl Plätze:

   5 Plätze

 

Freie Plätze:

0

      



Öffnungszeiten

 

von 7:30 Uhr

bis 16:30 Uhr 

 

Ich bin für Sie da

Kindertagespflege Zwergennest

Neuchateller Str. 11

12203 Berlin

Telefon: +49 151 72747341

E-Mail: biggi@tagesmutter-lichterfel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Zwergennest