Essen in meiner  Kindertagespflege

Für die Ernährung in meiner Tagespflege folge ich einem Leitfaden, der Broschüre des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz „Qualitätsstandards für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder „. (www.fitkid-aktion.de)

 

Es gibt jeden Tag frisches Gemüse und Obst gemäß der Saison und aus der Region. Es wird auch mal tiefgefrorenes Gemüse ohne Zusätze genutzt z.B. Erbsen oder grüne Bohnen außerhalb der Saison.

 

Zum trinken gibt es Wasser. Die Flaschen stehen den Kindern immer zur Verfügung.

 

Für Zwischenmalzeiten wird den Kindern Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt.

 

Das Essen wird jeden Tag frisch zubereitet. Zum Frühstück gibt es selbstgemachtes Müsli mit zwei Sorten Obst, Brot mit Belag und Gemüsestiks im Wechsel.

 

Das Mittagessen wird morgens von mir vorbereitet und mittags frisch gekocht. Es gibt 2x die Woche  Fisch und 1x Fleisch, an den beiden anderen Tagen essen wir Vegetarisch. Als Beilagen werden Nudeln, Reis und Kartoffeln gereicht.  

 

Bei Kindern mit Allergien oder religiösen Gründen werden nach Absprache die entsprechenden Nahrungsmittel weggelassen oder ersetzt.

Aktuelles

 

Anzahl Plätze:

   5 Plätze

 

Freie Plätze:

0

      



Öffnungszeiten

 

von 7:30 Uhr

bis 16:30 Uhr 

 

Ich bin für Sie da

Kindertagespflege Zwergennest

Neuchateller Str. 11

12203 Berlin

Telefon: +49 151 72747341

E-Mail: biggi@tagesmutter-lichterfel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Zwergennest