Qualitätsmanagement & Weiterbildung in meiner Kindertagespflege

Qualitätsmanagement

 

Ich habe mich und meine Tagespflegestelle im Dez 2011 durch die Quecc (Quality for Education and Child Care) zertifizieren lassen und mit "sehr gut" bestanden.

 

Dies beinhaltete eine einjährige Ausbildung und die Evaluierung der Bildungsbereiche des Berliner Bildungsgesetzes.

 

Diese Evaluierung wird in einem Zyklus von 2 Jahren wiederholt, das heißt meine Tagespflege und mein Umgang mit den Kindern wird erneut überprüft.

 

Weiterbildung

Für den Erwerb des Grund und Aufbauzertifikats wart eine regelmäßige Teilnahme an verschiedenste Fortbildungs-veranstaltungen erforderlich.

 

Weiterhin sind für mich eine festgelegte Anzahl von Stunden pro Jahr zur Weiterbildung in entsprechenden Instituten obligatorisch.

 

Ebenso bilde ich mich mit Hilfe von pädagogischen und psychologischen Fachbüchern / Internetangeboten weiter.

Aktuelles

 

Anzahl Plätze:

   5 Plätze

 

Freie Plätze:

0

      



Öffnungszeiten

 

von 7:30 Uhr

bis 16:30 Uhr 

 

Ich bin für Sie da

Kindertagespflege Zwergennest

Neuchateller Str. 11

12203 Berlin

Telefon: +49 151 72747341

E-Mail: biggi@tagesmutter-lichterfel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Zwergennest